Covid-19 – Logoentwicklung für eine App zur Echtzeit-Datenerfassung

Schon 2014 haben die Braunschweiger Epidemiologen unter der Leitung von Gérard Krause des HZI ein Online-Überwachungssystem entwickelt, mit dem in Westafrika der Ebola-Ausbruch überwacht werden konnte. Das effiziente Seuchenüberwachungssystem ist eine wichtige App in Echtzeit-Datenerfassung, mit der schnell Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung umgesetzt werden können.

 

Für die App SORMAS –  Surveillance, Outbreak Response Management and Analysis System – habe 2014 das Logo entworfen. Es zeigt symbolisch ein Auge, in dessen Pupille steigende Fallzahlen zu sehen sind. Schnelles Handeln in einem Katastrophenfall durch vernetzten Datenabgleich kann dazu beitragen, die Pandemie rechtzeitig einzudämmen.

 

Sie sollte von allen Gesundheitsämter genutzt werden!

 



Aktionslogo mit wechselndem Hintergrund

Die TU Braunschweig bewegt was! Neue Aktivitäten, neue Forschungsprojekte und eine kulturelle und gendergerechte Uni – bunt, aktiv und leistungsstark – auch wenn der Excellenzcluster nicht gewonnen wurde. Erfolgreich ist die

TU Braunschweig trotzdem mit zwei Exzellenzclustern in Luftfahrt und Metrologie.

Das Aktionslogo wurde mit beweglichem Hintergrund entwickelt. Flexibel und vielseitig einsetzbar.

 

Meine Leistungen:

  • Entwicklung eines Logos mit variablem Hintergrund
  • Flyer, Broschüren, Plakate, Banner
  • Erstellen von Master-Dateien
  • RollUPs
  • PowerPoint
  • T-Shirt


Gestaltung am Nordpol

Braucht man am Nordpool Designer? Ja! Ich freue mich, für wichtige Forschungsprojekte einen winzig kleinen Beitrag leisten zu können. So durfte ich für das Forschungsschiff Polarstern, welches in der Arktis und Antarktis forscht den Helipod gestalten. Dazu musste ich eine Firma finden, die meine Gestaltung mit Folien beklebt, die minus 50 Grad Celsius aushalten können.