Imagebroschüre oder Geschäftsbericht?

Gute Kommunikation in Printform ist auch heute, in der Zeit der digitalen Medien, nicht wegzudenken. Für die Umsetzung Ihrer Broschüren spielt der Designbaukasten eine wesentliche Rolle. Design, Text und Marke entfalten eine unverwechselbare Optik und einen echten Mehrwert in Ihrer Unternehmensstrategie.

 

Broschürengestaltung für das Helmholtz-Zentrum

Umsetzung des neuen Corporate Designs 2018
Umsetzung des neuen Corporate Designs 2018

2006 wurde die GBF in Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung umbenannt. Das war der erste Schritt, um die Marke „Helmholtz“ in Deutschland und der Welt besser bekannt zu machen. Die grundlegenden Regeln, nach denen das Helmholtz-Zentrum seine Medien gestaltet, ist durch das neue Corporate Design der Helmholtz-Gemeinschaft von der Agentur Vivaldi Partners neu definiert.

 

Im Jahr 2018 wurde das Corporate Design überarbeitet. Es gab ein neues Logo und eine Logofamilie für die dazugehörigen Institute. Auch hierbei habe ich das Helmholtz-Zentrum bei der Umsetzung diverser Medien unterstützt.

 

Meine Leistungen:

  • Gestaltung von Broschüren, Flyer, Mappen nach CD-Vorgaben
  • Reports
  • Banner, Poster
  • Orientierungssystem, Beschilderung
  • Icons
  • Layout, Druckvorlagenerstellung, Projektmanagement

 

 

 

 


HZI – Abteilung für Epidemiologie

EpiStudie

Die Abteilung für Epidemiologie entwickelt und testet neue Verfahren zur Blutselbstentnahme. Hierfür habe ich eine kleine Anleitungsbroschüre entworfen, die auf einfachste Weise das Vorgehen erklärt.

 

Meine Leistungen:

  • Entwicklung eines Aktionslogos
  • Illustration der Vorgänge
  • Umsetzung diverser Printmedien inkl. Broschüre in zwei Sprachen