Markenentwicklung oder Relaunch?

Das Logo oder die Marke ist das Herzstück jedes Unternehmens. Es sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch einiges können und vielseitig einsetzbar sein – sowohl im Web als auch gedruckt.

Ein gutes Erscheinungsbild ist durchgängig und aussagekräftig. Der dafür entwickelte Baukasten lässt das Corporate Design authentisch, attraktiv und in der geschäftlichen Praxis jederzeit gut umsetzen. Ein positiver Wiedererkennungseffekt ist hier ein wichtiges Kriterium.

 

Eine Dachmarke für mehrere Schnittstellen der Technischen Universität Braunschweig

Anwendung des Logos in der PowerPoint-Präsentation
Anwendung des Logos in der PowerPoint-Präsentation

Die Stadt der Zukunft ist die Schnittstelle für mehrere Projekte der TU Braunschweig.  Verschiedenste Bereiche und Einrichtungen forschen für das optimale Leben in der Stadt.

Ein lebendiges überlappendes „Miteinander“ in 6 Farben  symbolisiert die Schnittstellen und Dynamik. Jede Farbe steht für einen festen Bereich.

Anwendung des Logos auf dem Briefbogen
Anwendung des Logos auf dem Briefbogen


Eine neue Marke für den ScienceCampus Braunschweig-Süd

Auf dem Helmholtz-Gelände in Braunschweigs Süden forschen und arbeiten renommierte Einrichtungen zusammen. Der attraktive moderne Life Sciences-Campus wird für öffentliche Veranstaltungen von allen Partner genutzt. Der Campus war für Veranstaltungsgäste, Wissenschaftler und Dienstleister schwer auffindbar, da der Eingang in einer Seitenstraße liegt. Ein Logo- und Schilderwald im Zufahrtsbereich erschwerte die einheitliche Wahrnehmung und Orientierung.

 

Unter dem Dach eines neuen Logos, dem "ScienceCampus Braunschweig-Süd", präsentieren sich nun alle Forschungseinrichtungen auf dem Campus mit neuer Stele.

 

Netzwerk, intelligente Strukturen

Entwurf Straßenbahn
Entwurf Straßenbahn
Entwurf Flagge
Entwurf Flagge