Zuerst war das Bild – dann das Wort ...

Illustrationen für flow consulting gmbh | Broschüre zur Personalentwicklung

Bilder sagen mehr als Worte – so heißt es. Für eine schnelle Übersicht oder zur Unterstützung eines komplexen Textes können diese für das Verständnis oft sehr hilfreich sein. Tabellen, Grafiken, Diagramme und schematische Abläufe setzen für die Erstellung eine gute Einarbeitung in das Thema und ein Verständnis für das Darzustellende voraus. Ich stelle mich der Herausforderung gerne.

 

Oft fehlt es an geeignetem Bildmaterial oder das Darzustellende kann nicht fotografiert werden. Kleine Broschüren für Kinder oder Unterlagen für das Personalmanagement, Schulungsunterlagen und vieles mehr veranschaulichen komplexe Themen.

Was ist eine Blockchain?

Das Auseinandersetzen mit komplexen wissenschaftlichen Themen gehört zu meinen Aufgaben – immer wieder neu. Jeder Kunde ist anders und hat andere Produkte.


Vom Produkt zum Endverbraucher auf herkömmliche Art: Die Kontrolle über alle Arbeitsschritte hat hier nur der Supermarkt.

Vom Produkt zum Endverbraucher mit der Blockchain: Jeder kann alle Transaktionen verfolgen. Eine Veränderung der Transaktionskette ist nicht möglich.


Text und Illustration für ein KInderbuch
Text und Illustration für ein KInderbuch

Entwicklung einer Sympathiefigur für Braunschweiger Kinder.

Das Heft, für 3-5 jährige Kinder macht Braunschweiger Geschichte schmackhaft.

Mehr Information zu diesem Projekt finden Sie unter www.kalotta-kids.de